Impfen – Das Wissen jenseits der Ängste

  • Das Immunsystem: Natürliche Immunität und Immunität durch Impfung
  • Impfungen und ihre Zusatzstoffe
  • Masern – Krankheit und Impfung
  • Fragen und Antworten

 
Hitzendorf
Anmeldung verpfichtend: http://familienzentrum-graz.at/kursanmeldung/

Kosten:
Mit Anmeldung und Überweisung Ticket pro Person Vorverkaufskasse 15,-

Ticket vor Ort : 19,- Euro (eine online-Anmeldung ist dennoch dringend notwendig).

Kartenvorverkauf auch in der

Raiffeisenbank & Steiermärkischen Sparkasse in Hitzendorf um € 15,-.

 

Ort: Schulzentrum Hitzendorf (Medienraum) | Hitzendorf 120, A-8151 Hitzendorf

 

 

Dr. Ines Sauer: „Aus der Impfbranche kommend, waren Impfungen für mich selbstverständlich und nicht zu hinterfragen.

Erst als ich Mutter wurde, begann ich mich differenziert mit der Frage der Wirksamkeit, Sicherheit und Sinnhaftigkeit jeder einzelnen Impfung auseinanderzusetzen.

Ich habe Biologie/Genetik in Salzburg, den USA und Wien studiert. Mein besonderes Interesse galt dabei der Immunologie, der Tumorbiologie und der Mikrobiologie. Meine Kenntnisse des Immunsystems habe ich im Rahmen meiner Foschungs- und Post-Doc-Stelle am Wiener Biocenter weiter vertieft.

Von der Uni wechselte ich in die Pharmaindustrie, wo ich in der Impfstoffentwicklung internationale Projekte geleitet habe.

Seit 2014 biete ich eine von Industrie und Behörden unabhängige, wissenschaftliche Impfberatung & -aufklärung an.“

 

Die Impfberatung und -aufklärung stellt keine Diagnose und ersetzt keine ärztliche Konsultation, sondern dient der Bildung einer wissenschaftlich fundierten Meinung.

 

Anmeldung & Karten